Aktuelles

Auch die Dritte Station des "Wicki-Sparkassen Kinderlaufcups 2012"
war mehr als erfolgreich!
Insgesamt nahmen 113 Kinder bei der 10. Auflage des Weyrer Kinderlaufes teil.
Die Gaflenzer Kinderlaufgruppe war mit 7 Podestplätzen nicht nur sportlich sehr erfolgreich, auch der Pokal für die größte teilnehmende Gruppe (20 Kinder!)
wurde mit nach Hause genommen.
Die genauen Platzierungen und Zeiten unter Ergebnisse ersichtlich.
Am 14. August findet der 4. Cuplauf in Reichraming statt bevor es dann zur grossen Schlussveranstaltung am 15. Sept. in Gaflenz kommt.

15.07.2012 12:07

Gleich 220 Sportlerinnen und Sportler kamen zu diese Laufveranstaltung in Großraming und konnten sich in die Ergebnisliste eintragen. Sehr gut liefen auch wieder die Kinder des 2. Wicki Cuplauf, wobei wieder mehr als 20 Kinder aus Gaflenz dabei waren. Neben zahlreiche Stockerplätze (siehe Ergebnisse) konnten auch

2 Bezirksmeisterinnen, Anna Lena Kellnreitner und Marlene Stubauer, gefeiert werden.

Jetzt übersiedelt der Wicki-Cup nach Weyer, wo am 14.Juli die Jubiläumsveranstaltung "10. Weyrer Kinderlauf" sattfindet. Anmeldemöglichkeit unter www. powerman.at oder am kommenden Mittwoch beim Kinderlauftreff in Gaflenz.

Cupzwischenstand nach 2 Bewerben ebenfalls unter Ergebnisse ersichtlich!

05.07.2012 11:16

Die Vorbereitungen für den 2. Wicki-Cuplauf "laufen" bereits. Der 2. von insgesamt 5 Läufen findet bereits am Samstag den 16. Juni 2012 in Großraming statt. Kinder -Schüler und Jugendliche ab Jahrgang 1995 sind zu dieser Kindercupseries herzlich eingeladen.
Jene Kinder die 3x an einem der Cupbewerbe starten, sind bei der großen Schlussverlosung im Rahmen der Cupsiegerehrung in Gaflenz berechtigt, Preise im Wert von 3.500€ zu gewinnen.
Hauptpreis: Flossfahrt im Wert von € 1.000,- für 20 Personen!
Am Mittwoch ist im Rahmen des Kinderlauftreffs um 18:00 Uhr in Gaflenz Anmeldemöglichkeit zum 2. Cuplauf.

 

10.06.2012 18:05

Mehr als ein gelungener Auftakt war der
1. Lauf des Wicki-Sparkassen Kinderlaufcups 2012 in Ma. Neustift.
Die große Laufgruppe aus Gaflenz mit 21 Kindern war auch eine der erfolgreichsten (siehe Ergebnisse). Aber nicht nur die Ergebnisse zählten, sondern alleine die Teilnahme von insgesamt rund 140 Kindern war ein riesiger Erfolg. Zudem gab es perfektes Wetter und eine tolle Stimmung unter den Zuschauern und natürlichen auch bei den Kindern.

Der nächste Bewerb des Wickie Kinderlauf-Cup findet am 16. Juni im Rahmen des Großraminger Ortslaufs statt. Anmeldung und Information auf www.powerman.at

04.06.2012 22:34

Heuer wird zum zweiten Mal der Wicki-Sparkassen-Kinderlaufcup ausgetragen.
Wiederum finden 5 Laufveranstaltungen in der Region statt. Bereits am kommenden Sonntag veranstaltet die Sport Union Ma. Neustift den 1. Lauf (ab 15:00 Uhr).

Die weiteren Läufe finden am 16. Juni in Grossraming, 14. Juli in Weyer, 14. August in Reichraming und die Schlussveranstaltung am 15. Sept. in Gaflenz mit der Cupsiegerehrung und Schlussverlosung statt.
Kinder mit Jg. 1995 und jünger sind zu diesem einmaligen Laufbewerb herzlich eingeladen.

Nähere Informationen rechts in der Kinderlaufcupausschreibung oder unter www.powerman.at , wo bereits Anmeldemöglichkeit besteht.

29.05.2012 17:41

Zu einer wahren Hitzeschlacht kam es beim diesjährigen 28. int. Stadtlauf in Waidhofen.
14 Läuferinnen und Läufer der WSG nahmen diese Herausforderung an und waren bei dem großen Laufevent an dem mehr als 700 Läuferinnen und Läufer (davo 450 Kinder) starteten, dabei.
 
Gleich beim ersten Start war Thomas Englisch einer der schnellsten und überraschte mit dem 2. Platz in der Bambini Klasse. Mit der großen Hitze mussten dann aber auch die Kinder u. Schülerklassen kämpfen, denn hier galt es eine Streckenlänge von 1525m und dazu noch den „Badberg“ zu bewältigen.
Im Kinderlauf war Marlene Stubauer das schnellste Mädchen und bei den Burschen war Englisch Julian eine Klasse für sich und gewannen so ihre Klassen. Hinzu kamen die guten Leistungen von Magdalena Desch und Thomas Steindler die sich sehr über ihre Dritten Plätz freuen konnten.
Aber auch mit den weiteren Platzierungen der  WSG-Kids an diesem Tag waren alle zufrieden. (siehe Ergebnisse).
 
Zur wahren Hitzeschlacht wurde dann der Hauptlauf über 4 Runden mit 6100m an dem rund 280 Läufer am Start waren.
Wolfgang Steindler kam mit der Hitze  sehr gut zurecht und belegte mit 23:41 min den sehr guten 5. Rang in der Klasse M45.
Christian Rehak wurde mit 26:02 min in der M35 Klasse 13. und Werne Harreither belegte den 6. Rang in der M60 Klasse.

Wir gratulieren herzlich zu den Leistungen

29.04.2012 00:25

großer Andrang herschte am Mittwoch beim offiziellen Laufstart.
Gleich 35 Kinder kamen  zum 1. Kinderlauftreff 2012 und hatten auch gleich riesigen Spaß dabei Sport zu betreiben. (siehe Bildgalerie). 
Als Highligt der Kinderlaufgruppe wurde die Teilnahme beim 2. Wicki-Kinderlaufcup mit der großen Cupsiegerehrung in Gaflenz festgelegt.(siehe Termine)
Auch beim Erwachsenen -Lauftreff mit der Langsamlaufgruppe waren zahlreiche Laufbegeisterte gekommen.
Die Lauftreff`s finden immer um 18:00 Uhr bzw. um 19:15 Uhr statt.

28.04.2012 09:07

Am Mittwoch 25. April startet die WSG offiziell in die Laufsaison 2012.
Beim Kinderlauftreff sind alle Kinder und Schüler wöchentlich am Spielplatz um 18:00 Uhr herzlich eingeladen mitzumachen, wenn es heißt: mit Spiel und Spaß - Sport zu betreiben.
Anschließend beginnt auch der Lauftreff der Erwachsenen um 19:15 Uhr, Treffpunkt Bahnhof. Hier sind nicht nur wieder die "Rennläufer" herzlich willkommen, sondern auch eine Langsamlaufgruppe wird beginnen und die ersten kleinen Runden in Gaflenz absolvieren.
Auf Dein /Euer kommen freut sich die Sektion Laufsport.

23.04.2012 21:04

Noch vor dem offiziellen Start des Lauftreff`s am Mittwoch 25.April um 19:15 Uhr nahmen bereits einige Läufer beim Linz Marathon teil.
In den verschiedenen Distanzen waren die WSG- Läufer am Start und konnten so schon ihre gute Form unter Beweis stellen.
So z.B: Rehak Christian, der auf der 10km Strecke mit 41:38 min den sehr guten
11 Klassenrang ereichte!
Auf der Halmarathondistanz war mit 1std. 32 min. Englisch Harald  in seiner Klasse 64. unter 400 Teilnehmern und absolut Spitze "lief" es auch für Steindler Wolfgang auf der Marathonstrecke. Mit einer Zeit von 3 Stunden und 6 Minuten kann er mit dem 21. Klassenrang mehr als zufrieden sein und unter den 900 Starter über die 42km waren lediglich nur 100 vor ihm platziert.
Die weiteren Ergebnisse der Teilnehmer unter www. pentek-timing.at.

Gratulation zum erfolgreichen Start in die Laufsaison 2012

22.04.2012 21:33

Mit einer herrlichen Schiausfahrt nach Hinterstoder bedankte sich die WSG bei allen Helfern für die gute Arbeit in der Wintersaison – aber ohne Pause gehen die WSG - Aktivitäten nahtlos bereits wieder in die Sommersaison über…

Termine:
Kinderlauftreff unter dem Motto „Spiel – Spaß – Sport“ ab 25.April jeden Mittwoch um 18.00 Uhr beim Bachspielplatz

03.04.2012 19:39