Aktuelles

 

Wie bereits im Vorjahr - zur Aufwertung des Gaflenzer Kirtagswochenendes – findet der Gaflenzer Rad- und Laufsporttag mit dem 4.Lauf zum Wickie Kinderlauf – Cup bereits im Juni statt.

 

Am Samstag, 16.Juni starten um 13:30 Uhr die Superminis bis hin zu den Jugendklassen vom Festgelände beim Bachspielplatz (Gemeindebauhof) ihre Runden.

 

Um 17:00 Uhr erfolgt der Startschuss zum Hl. Stein Berglauf sowie zum MTB-Radbewerb auf den Hl. Stein.

Auf der ca. 8 km langen Strecke sind 340 Höhenmeter zu bewältigen; sie führt vom Festzelt durch die Breitenau bis zum Kirchenplatz am Hl. Stein.

 

Besonders einladen möchten wir auch wieder Firmen, Vereine, Familien, Körperschaften, Schulen und andere Gruppen, die sich in einer 4er-Staffel die Strecke teilen, wobei der Startläufer auch die gesamte Strecke durchlaufen kann.

 

Weitere Details sind hier in der Ausschreibung zu finden…

 

Hier die Onlineanmeldeformulare:

 

Wickie Cup: Einzelanmeldung

 

Hl. Stein Berglauf

 

Hl. Stein Berglauf 4er - Staffel

 

Hl. Stein MTB Radbewerb

 

Die Anmeldungen sind unverbindlich - das Nenngeld ist erst bei der Startnummernausgabe zu entrichten. Daher bitte schon rechtzeitig hier anmelden und damit die Nachnenngebühr sparen!

 

Sollte es bei der Anmeldung Probleme geben dann  bitte Nachricht an:

mailto:wsg.gaflenz@gmail.com

 

Die Anmeldung der einzelnen Starter zur 4er-Staffel erfolgt bei der Startnummernausgabe mit einem dort aufgelegten Formular. Dieses kann auch hier heruntergeladen und ausgedruckt und dann bereits ausgefüllt abgegeben werden.

 

Und hier die Streckenpläne:

 

 

zum Vergrößern auf das Bild klicken...

 

Wir freuen uns wieder über zahlreiche Teilnahme!

Auch heuer waren wieder zahlreiche WSG-Kids beim Auftakt des 8. Wickie Kinderlaufcups in Weyer am Start. Von den insgesamt 146 Teilnehmern starteten 26 Kinder für die WSG Gaflenz.
Gleich zu Beginn gab es von allen tolle Leistungen und auch zahlreiche Podestplätze:

Bei den Minis erreichte Franziska Lang den tollen 3. Platz. Mariella Pichler konnte nach einer gewaltigen Aufholjagd den 2. Platz ins Ziel laufen
.Beim Start des Schüler- und Jugendlaufs, setzte plötzlich strömender Regen ein. Unsere Läufer liesen sich durch den Regen nicht stören und erbrachten ebenfalls tolle Leistungen. 

In der Klasse der Schüler 1 weiblich konnte Melanie Rehak mit dem 2. Platz wertvolle Punkte sammeln.
Thomas Steindler
erreichte in seiner Klasse den 3. Platz.  In der Jugendklasse konnten Marlene Stubauer den 1. Platz, Victoria Desch den 2. Platz und Paul Steindler ebenfalls einen 2. Platz erzielen.

Zusammenfassend  ein toller und erfolgreicher Start in den heurigen Wickicup.

Wir gratulieren ALLEN Kindern zu ihren Leistungen!
Weiter so!

Ergebnisse und Fotos in den Rubriken ersichtlich...

Der Wickie Kinderlaufcup startet heuer in die achte Saison!
Der Startschuss fällt am 12. Mai in Weyer!! Sei dabei!
Bei jedem Lauf und bei der Cupsiegerehrung wird ein Mountainbike verlost! Nähere Infos findet ihr auf der Wickie-Cup Homepage: www.wickiecup.at

 

Ab nächsten Mittwoch, dem 02.Mai ist es wieder soweit!

 

Kinderlauftreff:

Pünktlich um 18:00 Uhr erwartet euch liebe Kinder unser bewährtes Team am Bachspielplatz, um mit euch in die neue Laufsaison zu starten.
"Sport, Spiel und Spaß" lautet wie immer das Motto, wobei ihr euch aber auch schon auf den bereits am 12.Mai in Weyer beginnenden WICKIE KInderlaufcup gut vorbereiten könnt.

 

 

Vielleicht gelingt es wieder, auch dieses Jahr soooo eine große Gruppe zu begeistern....

 

Erwachsenenlauftreff:

Auch der bewährte Lauftreff für Erwachsene startet am Mittwoch, 02.Mai.

Treffpunkt: 19:15 Uhr beim Bahnhof 

Radtreff: 18:00 Uhr ebenfalls beim Bahnhof


 

Der Wickie Cup hat eine neue Seite!

Wenn ihr oben auf das Bild klickt gelangt ihr direkt dahin. Dort erfährt ihr alles über die heurigen Veranstaltungen dieser Laufserie.

Auch die Onlineanmeldungen sind dort zu finden.

 

Also Seite aufrufen, anmelden und dabei sein....

Tratitionell eine Woche nach dem Saisonende wurde schon zum 8. Mal der Hochkar Alpin-Triathlon ausgetragen! Mit dabei auch 3 Herren aus Gaflenz wobei Helmut Stubauer 7km und 210 hm als Trailläufer in Angriff nahm.
Als Mountainbiker startete Christoph Hochpöchler der 9km und 820 hm die Hochkarstraße bis zum Karboden zu bewältigen hatte. Dort übergab er dann an Stephan Schönberger welcher mit Tourenschi zweimal den Aufstieg zum Geisschlägerhaus mit 6,5km und 580 hm zu meistern hatte.
Die 3 Nachbarn finishten letztlich in 2 Stunden und 8 Minuten und ereichten unter 74 teilnehmenden Staffeln Rang 25.
Wir gartulieren

Nun geht auch die Saison für die Skifahrer zu Ende. Einer der aktivsten Rennläufer der WSG war Josef Höritzauer, der auch noch zum Saisonschluss Podestplätze erreichen konnte. Unter anderem belegte er bei der Göstlinger Ortsmeisterschaft Rang 3 in der Gästeklasse und beim NÖ Raiffeisen-Hochkarlauf konnte er in der Altersklasse IV einen Klassensieg feiern.
Wir gratulieren herzlich zu den Leistungen...

Während in Hinterstoder beim Nordica Skievent Heim Mathias den 16. Platz erreichte, schnürten bereits 3 WSG Läufer die Laufschuhe. Beim Ardagger Halbmarathon startete Wolfgang Steindler und wurde in der Kl. M50 Dritter. Über die Viertelmarathondistanz belegte Fluch Jürgen Rang 16 und ein weiterer Podestplatz gelang Christian Rehak mit Rang 2 in der M40 Klasse.

Wir gratulieren zu dem hervorragenden Auftakt...

Zweimal Platz Fünf, das war die Ausbeute beim Finallauf des
Sport Kaiser Ennstalcups.
Die WSG Rennläufer Heim Mathias in der U8 sowie Höritzauer Josef
in der AK4 Klasse starteten beim Finallauf in Hinterstoder und
erreichten die Top 5 Plätze.
Wir gratulieren...

Liebe Stockschützen!

Dank der tiefen Temperaturen der letzten Tage gibt es jetzt wieder
eine Eisbahn beim GH Stubauer und in der Gschnaidt!
Das sollte ausgenutzt werden!
Deshalb wird am kommenden Samstag (3.3.2018) ein
"Bratl- Eisstockturnier" veranstaltet!
Anmeldungen bei Werner Harreither oder
am Samstag um 9 Uhr beim Treffpunkt GH Stubauer!
Beginn des Turnieres ist um 09:30 Uhr

Viel Spaß und Stock Heil...