Aktuelles

Das Gaflenzer  WSG - Schi Team konnte auch beim 2.Ennstalcupbewerb
(vom WSV Trattenbach in Hinterstoder ausgetragener Riesentorlauf) wieder tolle Platzierungen einfahren.
Trotz teilweise starken Schneefällen aber fairen Pistenverhältnissen fuhren gleich fünf Gaflenzer Wintersportler auf das begehrte Stockerl.
Madlene Piringer, die derzeit beständigste Läuferin, schaffte knapp hinter der Tagesbestzeit in der Allg. Damenklasse den 1.Platz. Drei 2.Plätze erreichten Marlene Stubauer (U14 W) - derzeit auch führende nach zwei Bewerben, Mathias Hirtenlehner (U14 M) und Petra Rehak (AK 1 W). Einen 3.Platz gab es für Michael Rehak (U16 M).
Wertvolle Punkte für die Gesamtwertung sammelten Adrian Glaser (4.), Melanie Rehak (5.), Thomas  Hornbachner und Gregor Pichler (jeweils 7.) sowie Dominik Hornbachner (8.) der auch als Trainer und Betreuer fungierte. Danke auch den weiteren Betreuern Christian Rehak und Werner Harreither

Alle Ergebnisse und Fotossind in den Rubriken zu finden.

27.01.2014 16:36

Da weiterhin keine Aussichten auf winterliche Verhältnisse zu erwarten sind wurden die Läufe 1+2 zum Stocki - Cup vorerst auf Freitag, 07.Februar (15:00 Uhr) verschoben.
Der 3.+4. Lauf sollen dann am Freitag, 28.Februar (15:00 Uhr) ausgetragen werden!
Wir ersuchen um Verständnis...  

Details gibt es hier...
Onlineanmeldung (einzel)
Sammelanmeldung für Vereine 

07.01.2014 17:33

Da eine Austragung des 1.Ennstalcuprennen auf der Forsteralm nicht möglich war musste die Ersatzpiste Lackenhof in Anspruch genommen werden. Die Verantwortlichen des Ennstalcups konnten bei herrlichem Winterwetter und hervorragender pickelharter Piste auf dem Fuchswaldhang einen fair gesetzten Slalom durchführen. An die 140 Teilnehmer von Bambini bis AK - Klassen W / M waren beim 1. von vier Bewerben des Ennstalcup am Start. Das Schiteam der Wintersportgruppe Gaflenz mit zwölf Teilnehmern konnte trotz Trainingsrückstand im Slalom und Ausfällen im 2. Dg. doch beachtliche Erfolge erzielen. Mit einen Sieg von Madlene Piringer in der Allg. Damenklasse, einem 3.Platz von Florian Stubauer sowie drei 4.Plätzen von Thomas Hornbachner, Melanie Rehak und Marlene Stubauer, ausserdem wertvolle Punkte von Michael Rehak (5.Platz), Gregor Pichler (7.Platz) und durch Adrian Glaser (8.Platz) konnten schöne Erfolge erreicht werden. Gratulation den Teilnehmern und danke den Betreuern sowie Baumeister Gerhard Stockinger für den Mannschaftsbus.

Weitere Fotos sowie alle Ergebnisse in den Rubriken...

 

Nächster Termin der WSG: 24. Jänner 2014  Stocki- Nachwuchscup Start 15.00 Uhr Forsteralm od. Schilift Gaflenz
Onlineanmeldung wird wie gewohnt hier wieder verfügbar sein... 

07.01.2014 11:33

Wieder einmal mehr lässt das zu milde Wetter die für kommenden Samstag geplante Ortsmeisterschaft im Eisstockschießen nicht zu. Angesagter Föhn und Temperaturen bis 10° machen eine Eisaufbereitung nicht möglich.

Die Meisterschaft wird aber bei nächstmöglicher Gelegenheit durchgeführt.
Wir informieren zum gegeben Zeitpunkt... 

02.01.2014 19:54

28.12.2013 11:24

Ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage
wünschen allen aktiven Sportlern, unseren Gönnern sowie Sponsoren
die Vereinsverantwortlichen der
Wintersportgruppe Gaflenz

16.12.2013 10:42

Leider präsentiert sich die Loipe noch sehr grün - wenn aber die Voraussetzungen zur Benutzung gegeben sind werden wir hier dementsprechend informieren.
Bei der Gelegenheit ein großes "Dankeschön" allen Grundbesitzern für die Durchfahrtsmöglichkeit. Eine neue Brücke über den Klingelbach neben der Bahn wurde errichtet.

16.12.2013 10:38

Auch heuer gibt es wieder die WSG Jahresabschlussfeier, wozu alle Mitglieder, Förderer und Sponsoren herzlich eingeladen sind. Termin und Programm sind auf unten stehender Einladung nachzulesen (zum Vergrößern Bild anklicken...)

13.12.2013 13:09

Albert Stubauer hat den 2.Teil zum Übungsleiter in der Ramsau am Dachstein und Reiteralm mit Auszeichnung bestanden und somit auch die Aufnahme zu weiteren Lehrgängen wie Staatl. geprüft Schilehrer bzw. Ski- Instruktor erreicht.
Gratulation seitens der WSG an Albert Stubauer! Eine Bereicherung unseres Ausbildungsteams Schi Alpin - besonders im Nachwuchsbereich.

13.12.2013 13:08

Wieder ein großartiges Erlebnis für die Kinder und Erwachsenen waren die ersten Schnee- und Schitests auf dem Hintertuxer Gletscher
Bei anfänglich schlechten Sichtverhältnissen mit Nebel im oberen Bereich ging schließlich nach einem kurzen Einkehrschwung das "Schifahrerherz" für jeden so richtig auf, denn der Gletscher zeigte sonnenüberstrahlt sein gesamtes Profil und somit auch das riesige Schigebiet (ca 900 Hektar) und natürlich das herrliche Panorama des Zillertales.
Danke den Betreuern, besonders Dominik Hornbachner für die perfekte Organisation der Nächtigung und der abendlichen "Ausgehmöglichkeiten".
Die WSG übernahm dankenswerter Weise einen großen Anteil der anfallenden Kosten für Mietauto, Liftkarten und Zimmer.
Am Sonntag führte die Heimreise über den Gerlospass zurück nach Gaflenz, wo im GH Stubauer noch ein Rückblick auf diese Schiausfahrt gemacht wurde.
Danke der Familie Stubauer, die das abschließende Essen und Getränke sponserte und für Alle noch einen gemütlichen Ausklang brachte!

Fotos dazu in der Galerie...

10.11.2013 09:41