Aktuelles

 

Die tiefen Temperaturen und vor Allem die  unermüdliche Arbeit von
Werner Harreither machen es jetzt auch möglich, die Eisstockbahnen bei der Sportanlage zu benützen.

Interessierte Stockschützen werden ersucht, vorher mit Werner Harreither Kontakt aufzunehmen!     0664/1738137

Jetzt kann also der Kinderschikurs doch noch durchgeführt werden...


Wir treffen uns dann morgen,02.Jänner um 09:30
bei der Liftkasse Forsteralm.

Da jetzt auch der Sessellift in Betrieb ist, besteht auch die Möglichkeit eines Schitrainings für WSG-Läufer...


Weiter Auskünfte: Werner Harreither 0664/1738137  

Am 18. und 19.März bietet die WSG für alle interssierten Mitglieder einen
2 Tages - Skiausflug auf das Hochkar. 3 Varianten stehen da zur Verfügung.
Die Details dazu sind hier in der Ausschreibung nachzulesen.

Wegen der widrigen Witterungsverhältnisse wurde nun der Kinderschikurs vorerst auf den 02. und 03.Jänner verschoben

 

Details dazu werden dann wieder hier bekannt gegeben.

 

Wir ersuchen um Verständnis...

Die Sektion Wintersport veranstaltet am
28. und 29.Dezember den Kinderschikurs.
Aufgrund der aktuellen Witterung und der ungenügenden Schneelage wird der Kurs auf der Forsteralm durchgeführt.



Treffpunkt der teilnehmenden Kinder ist jeweils um 09:15 beim Parkplatz des GH Stubauer (Lehner) 



Um rechtzeitig planen zu können ersuchen wir um eine unverbindliche Anmeldung der teilnehmenden Kinder.

 Hier geht`s zur Onlineanmeldung.... 

 

Details können auch telefonisch bei Werner Harreither (0664/1738137) erfragt werden.

Die WSG lädt wieder alle ihre Mitglieder zur jährlichen Jahresabschlussfeier im GH Stubauer ein.

 

Erstmalig gibt es diesmal auch eine Schibasar.
Mehr dazu hier... 

Unsere zwei Laufathleten nahmen am letzten Samstag, den 05. November beim Buchenberglauf in Waidhofen/Ybbs teil. Dabei konnten sich Wolfgang  Steindler und Christian  Rehak wieder großartig platzieren!

 

Wolfgang Steindler gelang auf der 6,4 km langen und mit 430 hm anspruchsvollen Strecke ein super Lauf und er gewann seine Klasse M 50.

Auch Christian Rehak finishte mit einer tollen Zeit als 13. in der Klasse M40.

 

Gratulation den beiden WSG Läufern!

 

Bei schon etwas kühlerem aber trockenem Herbstwetter fanden auf den Bahnen der Sportanlage und auf der Bahn Fux in der Leit´n in der Kleingschnaidt  die diesjährigen Ortsmeisterschaften statt. Insgesamt elf Moarschaften kämpften schon in der Vorrunde bei super Bahnbedingungen um den Einzug ins 6er Finale, wo sich erstmals die Moarschaft Fleischerei Heigl Oberland mit Moar Johann Heigl und seinen Schützen Hans Peter Heigl, Sebastian Kellnreitner sowie Wolfgang Vamberger, die bis zum Schluss spannende Endrunde und damit den Tagessieg vor der Moarschaft Gschnaidt 1 mit Moar Kilian Helmel, Hubert Riegler, Thomas Riegler und  Josef  Brandstätter für sich entscheiden konnten.

Der 3. Platz ging an die Moarschaft Liliental mit Moar Bert Hochbichler, Josef Atschreiter, Hermann Hochbichler und  Georg Atschreiter. 4. wurde die Moarschaft Känguruhs vor den Palestinänsern und der Moarschaft Brauchtumsgruppe

Auch das kleine Finale auf der Gschnaidter Bahn war hart umkämpft, wo  auch die Damenmoarschaft Kaffee- Latte mit Moar Sandra Schönberger, Rosi Katzensteiner, Andrea Steindler und Petra Rehak den Herren einige Punkte abnehmen konnten und schon wie im Vorjahr den Ortsmeistertitel holten.

Sieger im Kleinen Finale wurde die Moarschaft WSG Stöckler vor den Bäckerjungs, der FF Gaflenz und der Moarschaft Mühle

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Bgm. Günter Kellnreitner bei der Wintersportgruppe Gaflenz für die Durchführung und für die gute Organisation des Turniers.

Großer Dank gilt seitens der WSG wiederum allen Preisspendern:

Bäckerei Hirtelehner, Fleischerei Heigl, GH Stubauer. Kaufhaus Atzenhofer, Rita und Kilian Helmel (die sich auch für die Anlage und die Bewirtung in der Gschnaidt sich große Mühe gaben!)

Ebenso danke an Bgm. Kellnreitner für die Bereitstellung des Buffetraumes.

Fotos in der Galerie...

Hier jetzt noch der Bericht unseres Obmannes:

 

 

Super Laufbedingungen – herrliche Kulisse – großartige Stimmung!

So kann man den Wolfgangseelauf mit kurzen Worten beschreiben...

 

 

Wieder gab es auf der Strecke Top-Leistungen von den WSG – Sportlern, wobei einmal mehr Wolfgang Steindler über die 27 km mit dem 2.Platz in der Klasse M 50 besonders hervorstach und damit auch Schisprunglegende Andi Goldberger in der Gesamtwertung locker hinter sich ließ.

Auch Christian Rehak erreichte in der Klasse M 40 seine Bestleistung.

Ebenfalls super Leistungen gab`s von Leopold Steindler und Jürgen Fluch, die zum ersten Mal den 27 km - Klassiker in Angriff nahmen.

 

 

Genauso gute Ergebnisse für die Gaflenzer Laufgruppe gab es über die 10 km, wo sich die Stubauer - Brüder sowie Anton Nagler mit Veronika Kleinlehner und Josef Sattler mit Werner Harreither private Duelle lieferten.

 

Der gemütliche Ausklang mit gutem Essen und Nachbesprechung wurde dann am Abend traditionsgemäß im GH Kases gemacht…