Aktuelles

Die derzeitige Wetterlage erschwert trotz großer Bemühung, die Eisbahnen in einen turniergerechten Zustand zu bringen.

Wir bitten daher bis Donnerstag den 03. Jänner um Info der Teilnehmer, ob die Meisterschaft bereits am 05. Jänner abgehalten werden kann.
Werner Harreither 0664/1738137  od. Helmel Kilian 07353 /400

Der geplante Kinderschikurs vom  02.u. 03. Jänner 2013 musste leider abgesagt werden!
Als Ersatz ist ein Kinderschitag unter dem Motto "Spaß im Schnee" bei wieder ersehnter ausreichender Schneelage beim Gaflenzer Schilift Stubauer (Lehner) geplant.
Die Ankündigung wird hier rechtzeitig bekanntgegeben...

Ein schönes Weihnachtsfest
sowie erholsame Feiertage
wünschen euch
die Vorstandsmitglieder
der WSG Gaflenz 

 

Der Schilift Lehner in Gaflenz hat seine Saison eröffnet und es kann ab sofort auch wieder bei Flutlicht gefahren werden.
Auskunft über Betriebszeiten unter (07353) 228 

Die gute Schneelage sowie die Loipenbetreuer Werner Harreither und Ferdinand Pürscher machen es möglich dass die Gaflenzer Langlaufloipe bereits jetzt wieder benutzt werden kann.

Mehr Fotos finden sie hier... 

Am Montag, den 10.Dezember findet im GH Stubauer ein
Schiwachskurs mit Kantenbehandlung statt.
Für alle Interessierten werden dabei von Peter Katzensteiner und Harald Schraml Anleitungen und Tipps zum richtigen Schiservice erteilt.

Beginn: 18:00 Uhr

Auf rege Teilnahme freut sich die Wintersportgruppe Gaflenz!

Am Sonntag dem 02.Dezember findet ab 11:00 Uhr im GH Stubauer wieder die Jahresabschlussfeier der WSG statt.

Das Programm ist auf der Einladung ersichtlich (Bild unten anklicken)

"Fit für den Winter" lautet das Motte der heute beginnenden Skigymnastik, zu der die WSG wieder Alle die sich gerne Bewegen - egal ob Jung oder Alt - herzlich einladen.
Übungsleiter Franz Schachinger wird in bewährter Weise wieder die besten Voraussetzungen zur Fitness für die kommende Wintersaison schaffen!

 

Skigymnastik in der Turnhalle der Volksschule Gaflenz
jeden Mittwoch um 19:15 Uhr ab 31.Oktober bis 19.Dezember 

Aufgrund der derzeitigen Wetterverhältnisse und der Prognose für morgen Sonntag, lässt auf keine trockene bzw. faire Bahnverhältnisse schließen. Daher muss die diesjährige Asphaltmeisterschaft 2012 ersatzlos abgesagt werden.

Wir bitten um Verständnis.

Der offizielle letzte Bewerb der WSG in dieser Laufsaison 2012 wurde mit dem 41. Int. Wolfgangseelauf abgeschlossen. Bei optimalen Herbstwetter und einer Traumkulisse rund um den Wolfgangsee starteten 4 Gaflenzer bei diesem traditionellen Lauf.
Betrachtet man die Ergebnissliste, so ist es sehr erfreulich, dass die WSG-Läufer im absoluten Spitzenfeld zu finden sind.
Allen voran Wolfgang Steindler der einen Traumlauf an den Tag legen konnte und mit dem 6. Rang eines seiner besten Ergebnisse einfuhr. Er absolvierte die 27km lange Strecke bei dem es auch den 245m hohen Falkenstein zu bewältigen gilt, unter 2 Stunden und erreichte das Ziel mit einer Zeit von 1:55 Std. !
Ebenso beachtlich die Leistungen von Harald Englisch und Christian Rehak.
Harald, der auch vor kurzen am Wachaumarathon startete und seine pers. Bestzeit mit 3:23,55 aufstellte, finishte hier knapp über 2 Std und belegte mit 2:04 Std. den hervorragenden 28. Klassenrang.
Mit 2:21,47 Std. erreichte Christian das Ziel in St. Wolfgang und belegte den
ausgezeichneten 68. Platz bei diesem Laufevent, an dem mehr als
2500 Teilnehmer am Start waren.
Auch Werner Harreither konnte sein Ziel, unter 1 Stunde den Uferlauf zu beenden, erfolgreich abschließen. Mit 56:42 min. belegte er bei der 10km langen Strecke den 17.Klassenrang.
Genauere Details können unter Ergebnisse abgerufen werden.

Wir gratulieren dem gesamten Laufteam für ihre Leistungen in diesem Jahr bei den diversen Laufveranstaltungen. Besonders danken wir den Kindern, die nicht nur erfolgreich bei den Bewerben teilgenommen haben, sondern auch immer so zahlreich zu den Kinderlauftreff`s gekommen sind.

P.S: Großen Dank auch dem Betreuerteam!!!