Aktuelles

Mit dem Wolfgangseelauf ging die Laufgruppe Gaflenz offiziel in die Winterpause.
Bei herrlichstem Wetter strahlten Berg, See und St. Wolfgang um die Wette.
Rund 4000 Teilnehmer ließen sich diese Kulisse nicht entgehen und starteten bei den Läufen mit 5,2 km; 10km oder im Klassiker mit 27km. Die 6 Teilnehmer der WSG konnten alle erfolgreich die Läufe absolvieren, allen voran Steindler Wolfgang der über 27km wieder mit einer top Zeit (1:55 min) den 9. Klassenrang erreichte. Mit 40 min auf 10km überraschte Christian Rehak und verpasste mit dem 4. Rang nur knapp das Podest. 
In der Teamwertung konnten die Beiden mit Helmut Stubauer (5,2km) Rang 9 den sehr guten 6. Platz bei den Herren verbuchen.
Die weiteren Platzierungen: Leo Stubauer (10km) Rang 9, Veronika Kleinlehner (10km)Rang 29 , Mike Garstenauer (27km) Platz 41.
Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich...

Am 18. und 19.Oktober übernimmt die WSG den diesjährigen Hl.Stein Dienst.
Wir würden uns natürlich wieder über euren Besuch freuen...

Ein besonderes Angebot gibt es nun für alle WSG - Mitglieder:
Softshelljacken (Marke: ICEPEAK) für Damen, Herren und Kinder in schwarz mit WSG - Logo, wasserabweisend, Ärmel und Kapuzze abnehmbar.
Die Jacken können bei Werner Harreither besichtigt bzw. probiert und bestellt werden. 

Der Preis ist abhängig von der bestellten Menge
(Auskunft: Werner Harreither) 

"Fit für den Winter" lautet auch heuer wieder das Motto der am 29.Oktober  beginnenden Skigymnastik, zu der die WSG wieder Alle die sich gerne Bewegen - egal ob Jung oder Alt - herzlich einladen.
Übungsleiter Franz Schachinger wird in bewährter Weise wieder die besten Voraussetzungen zur Fitness für die kommende Wintersaison schaffen!

 

Skigymnastik in der Turnhalle der Volksschule Gaflenz 
jeden Mittwoch um 19:00 Uhr ab 29.Oktober bis 17.Dezember 

Ein Dankeschön an Rosa und Markus Berger für ihren (wieder) perfekten Beitrag vom 15.Gaflenzer Laufsporttag!

 

Hier der Film... 

Mit dem Weyrer Kinder- und Schülerlauf wurde gleichzeitig heute der
4. Wickie - Sparkassen Kinderlauf - Cup 2014 abgeschlossen.
Bei der Siegrehrung wurden alle Teilnehmer zu Sieger erklärt und (fast) jede(r) wurde zum Sieger erklärt. 
Alle Ranglisten sind in der Rubrik "Ergebnisse" abrufbar.

Die Veranstalter danken allen Sponsoren, Gönnern, Eltern, Helfern und nicht zuletzt allen aktiv beteiligten Kindern, Schülern und Jugendlichen für die Teilnahme und freuen sich auf ein Wiedersehen 2015....

Alle Ergebnisse vom Gaflenzer Laufsporttag sind in der Rubrik zum Nachlesen bereit.
Bericht und Fotos folgen... 

Auch beim diesjährigen Powerman 2014 waren WSG Sportler mit dabei.
Melanie Rehak startete bei den Powerkids in Großraming. Rund 30 Sekunden hinter der Klasensiegerin belegte sie in der Bezirkswertung Platz 3.
Beim Volksduathlon standen Christian Rehak, Gabi Hochstrasser und Wolfgang Steindler am Start. Bei schwierigen Wetterverhältnissen (Kälte, Regen) absolvierten sie ihre Distanzen auf der Lauf.- bzw. der Radstrecke mit ausgezeichneten Leistungen.
Rang 17. belegte Christian Rehak und mit dem 4. Platz von Gabi Hochstrasser (W40 ) und dem 5. Platz von Wolfgang Steindler (M40) gab es sogar zwei Top 5 Ergebnisse.
Wir gratulieren herzlich...

Auch der 3 Cup-Lauf des Wicki Sparkassen Kinderlaufes in Reichraming war wieder ein voller Erfolg. Die sehr gut organisierte Veranstaltung brachte auch den Kindern aus Gaflenz zahlreiche Podestplätze (siehe Ergebnisse).
Neben dem Powerman Wochenende laufen die Vorbereitungen für den 4. Lauf in Gaflenz am 6.September auf Hochtouren. Erste Nennungen treffen bereits ein und versprechen eine großartige Laufveranstaltung.
Mach auch du mit beim Benefiz-Jubiläumslauf der WSG Gaflenz; wir freuen uns auf deine Teilnahme!