Aktuelles

Auch heuer gab es wieder hervorragende Leistungen aller WSG - Starter beim
15. BOREALIS Linz Donau Marathon, zu denen wir herzlich gratulieren dürfen!

 

Ausführlicher Bericht fogt...

 

Hier geht`s zu den Ergebnissen...

Die Laufsaison ist noch ganz jung und schon ist der erste Sieg der Laufgruppe Gaflenz gelungen. Wolfgang Steindler siegte beim Halbmarathonlauf in Ardagger.
Mit 1 Stunde und 21 Minuten gewinnt er die Klasse M50 mit 2 Minuten Vorsprung und wird Gesamt Fünfter. Christian Rehak absolvierte ebenso ein starkes Rennen und platzierte sich mit 1 Stunde und 27 Minuten auf den 9. Rang in der M40 Klasse.

Wir gratulieren...

Liebe Stocki-Cup Freunde,

 

da sich der Winter vorerst verabschiedet hat und der Regen sowie die hohen Temperaturen auch den letzten Schnee beseitigt haben, ist die Fortsetzung des Bewerbes mit den ausständigen Läufen 3+4 zur Zeit leider nicht möglich.

 

Sollte dennoch in den nächsten Wochen genügend Neuschnee kommen, werden wir natürlich auch diese Rennen noch austragen.

 

Aktuelle Information dazu gibt`s dann wieder hier...

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag die 8. Auflage des Prochenberglaufes der Bergrettung Waidhofen/Ybbs statt.

Pünktlich um 11 Uhr starteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Ybbsitz beim Bauernhaus Leherbauer (450m) über den Mauerweg zur Prochenberghütte hinauf und über die Forststraße wieder zurück. Mit dabei bei dieser äußerst selektiven Streckenführung die beiden Gaflenzer Stephan Schönberger und Helmut Stubauer.

Bei der 700 Höhenmeter- Herausforderung konnte sich Stephan Schönberger bei der Bergankunft nach 41 min. sogar auf Rang 4 vorarbeiten. Nach dem Abstieg finishte er mit 1:07:49 auf den sehr guten 7. Rang.

Bei der Zwischenzeit auf 1123m noch auf Rang 10 gelegen konnte sich Helmut Stubauer noch mit der 2. Laufzeit im Abstieg auf den 6. Rang verbessern (1:07:43)

Den Tagessieg holte sich der Ybbsitzer Markus Stockner vor Andreas Fuchsluger aus Waidhofen.

Die WSG Starter freuten sich über die ihre Leistungen, ebenso über den Hauptpreis (einem Tourenski der Fa. Harreither) der unter allen Sportlerinnen und Sportlern verlost wurde und hier Stephan Schönberger als Gewinner aufgerufen wurde…

Wir gratulieren...

Hier nun die Onlineanmeldeformulare zum Stocki - Nachwuchscup (Lauf 1+2) sowie zum Gaflenzer Ortsschitag:

 

Einzelanmeldung

 

Sammelanmeldung für Vereine

 

Gaflenzer Ortsschitag

 

(Bei eventuellen Problemen bitte Mail an wsg.gaflenz@gmail.com senden)

 

Da witterungsbedingt ja immer noch ein ganz kleines Fragezeichen über den Veranstaltungen steht, ersuchen wir euch am Renntag (Freitag bzw. Sonntag) hier nochmlas den aktuellen Status abzurufen!

Danke

 

Informationen und Ausschreibung zum Stocki - Cup siehe weiter unten...

 

Auschreibung zum Gaflenzer Ortsschitag hier...

 

Zum Jahreswechsel wünschen euch die
WSG - Funktionäre Alles Gute!

44. Int. Wolfgangseelauf 2015

Bei optimalen Lauftemperaturen und herrlicher Kulisse rund um den Wolfgangsee nahmen 5 Teilnehmer der Gaflenzer Laufsportgruppe den Letzten Bewerb dieser Saison in Angriff. Eine Herausforderung war wieder der Klassiker über 27 km mit den Anstieg auf den Falkenstein über 300 Höhenmeter  wo Michael Garstenauer in der Klasse M 50 erfolgreich  und Helmut Stubauer in der Klasse M 40 mit persönlicher Bestleistung abschließen konnten. Eine Topleistung gelang Leo Stubauer bei seinem ersten Start in
St. Wolfgang mit einer tollen Zeit.

Großartig auch die Leistungen  von Anton Nagler und Werner Harreither über 10 km, die ebenfalls ihre persönlichen  Bestleistungen unterbieten konnten.

 

 

Danke an Helmut Stubauer für die Organisation der gesamten  Laufsaison 2015 - vor allem auch beim Wickie Kinder- und Schülerlaufcup!