Aktuelles

Die Zeit des Dezember-Lockdowns und der zugleich sehr guten Schneeverhältnisse wurde vom 27. November bis 26. Dezember für die Skitour-Challenge genutzt. Dabei kamen bei 66 Aktivitäten mehr als 38.000 Höhenmeter zusammen. Über Sachpreise bei der Verlosung unter allen Teilnehmern konnten sich Petra Stubauer, Karl Schoiswohl und Janik Schönberger freuen.

 

Liebe Vereinsmitglieder!

Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr 2022 gerutscht! Gleich zu Jahresbeginn steht nun das erste sportliche Event am Programm. Von 6. bis 9. Jänner findet wie im Vorjahr der Christkindlauf statt. Gelaufen wird dabei für den guten Zweck!

Jeder kann seine Strecke von 5 km frei wählen, auch Nordic Walker sind herzlich eingeladen mitzumachen. Für alle die wieder Gemeinschaft und Teamgeist spüren wollen, ist ein Gruppenstart für 8. Jänner um 14 Uhr mit Treffpunkt Bachspielplatz in Gaflenz geplant.
Achtung: Jeder bitte selbst unter folgendem Link anmelden: sportpay24.com/events/70
Wichtig ist, unbedingt dabei Teamname WSG HILFT LAUFEND sowie Verein WSG GAFLENZ anzugeben! Die Aufzeichnung des Laufs erfolgt selbstständig durch jeden Teilnehmer mit einer Lauf-App oder Laufuhr.

Nach der Teilnahme bitte dein Ergebnis selbstständig bis Dienstag 11.01.2022 hochladen. Ein paar Tage vor dem Lauf erhältst du dazu einen Upload-Link, wo du deine Zeit eintragen und den „Beweis“, einen Screenshot von deiner Lauf-App oder ein Foto von deiner Uhr, hochladen kannst.

Bei Fragen oder Problemen bei der Anmeldung einfach bei Victoria Desch  (Tel. 0664/3917488) oder Paul Steindler (Tel. 0664/75037381) melden. Weitere Informationen gibt es auch unter www.christkindlauf.at.

 


Laufen wir gemeinsam für Daniel aus dem Bezirk Steyr Land und versuchen wir die 155 km mit über 30 Teilnehmern vom Vorjahr zu toppen!

Am 31.12. lädt der Winter-Sommersportverein ganz herzlich zu einem Silvesterlauf auf den Heiligenstein ein. Mitmachen können alle die Spaß an der Bewegung haben. Es kann gelaufen, geradelt oder gewandert werden – und das den ganz Tag auf einer selbst zu wählenden Strecke. Wer Gemeinschaft und Teamgeist spüren will, kann um 13:00 Uhr vom Bachspielplatz starten. Läufer und Radfahrer nehmen von dort die klassische Strecke des Rad- und Laufsporttages durch die Breitenau in Angriff.  Es steht auch ein Kleidertransport zur Verfügung. Für alle die zwischen 13:30 und 15:30 Uhr am Heiligenstein eintreffen, gibt es eine kleine Überraschung.

 

Die Sektion Laufsport freut sich über zahlreiche Teilnehmer beim ersten Silvesterlauf auf das Gaflenzer Wahrzeichen.

 

Nächstes Event schon nach dem Jahreswechsel

Vom 6.-9. Jänner findet wieder der Christkindlauf der Bezirksrundschau statt. Bei diesem Charity wird der Winter-Sommersportverein dabei sein und an einem Tag einen Gruppenstart anbieten. Also schon jetzt im Kalender vormerken. Details folgen in Kürze.

 

“Bei einer Kerze ist nicht das Wachs wichtig, sondern das Licht.”

Antoine Saint-Exupéry

 

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und Freunden des Winter-Sommersportvereins Gaflenz fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2022!

An dieser Stelle dürfen wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Sponsoren unserer Veranstaltungen bedanken. Ein herzliches Dankeschön auch allen Helferinnen und Helfern sowie Funktionären für die laufende Vereinsarbeit!

Wir freuen uns schon auf 2022 mit vielen sportlichen und hoffentlich auch wieder gesellschaftlichen Highlights in der Region. Bleibt gesund!

 

Am Freitag den 17.12.2021 findet in Gaflenz Markt 5 (ehem. SST) von 13:00-18:00 Uhr ein Austausch von Sportartikeln (Ski, Schischuhe, Handschuhe, Torenskiausrüstung, Skijacken u. Hosen, Trainingsbekleidung, etc. statt.

Warenannahme  ist am Vortag von 18:00-20:00 Uhr! Weiters werden selbst gebastelte weihnachtliche Holzkunstwerke ausgestellt und können ebenfalls am Freitag erworben werden! Der Verkauf findet unter Einhaltung der aktuellen Covid Maßnahmen statt!

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch

 

Witterungsbedingt ist die Langlaufloipe aktuell außer Betrieb!


Der Wind hat leider ganze Arbeit geleistet und den Neuschnee verblasen. Sobald ein Bertrieb möglich ist, werden wir an dieser Stelle darüber informieren.


Stand: 22.01.2022/11:30 Uhr


So früh wie schon lange nicht mehr konnte der Winter-Sommersportverein die Langlaufloipe unter dem Heiligenstein in Betrieb nehmen. Bereits am 10. Dezember präparierte Werner Harreither eine Klassische Spur sowie eine Skaterrunde. „Wir hoffen, dass zur vorhandenen Schneedecke in den kommenden Tagen noch der eine oder andere Zentimeter dazukommt. Dann sollte ein längerer Betrieb möglich sein“, zeigt sich der Leiter der Sektion Schisport zuversichtlich.

Tagesaktuelle Informationen zum Betrieb der Loipe gibt es auf www.gaflenz.at oder www.wsg-gaflenz.at.

 

Werner Harreither (re.) vom Team Schisport und Josef Sattler (li.) haben bereits Ende November beim ersten Schneefall des Winters alle Vorbereitungen für den Betrieb der Langlaufloipe abgeschlossen.


Skigruppe der WSG auf der RiesnerlamDie Skifahrer der WSG starten traditionell mit einer Skiausfahrt am 8. Dezember. Auch diesmal konnte eine Gruppe auf den traumhaften Pisten der Riesneralm die ersten Schwünge in den Schnee ziehen. Nach etwas frostigen Temperaturen am Morgen konnten aber am Nachmittag die Abfahrtspisten praktisch für sich alleine genutzt werden. Mit etwas schweren Füßen beendete man den herrlichen Pistenspaß in der Obersteiermark.

Hier könnt ihr eure Aktivität bis 29.12.2021 erfassen. Gewertet werden Skitouren in der Zeit vom 27.11. bis 26.12.2021.

 

Bisher absolvierte Höhenmeter: 38.249

Stand: 26.12.2021, 18:00Uhr

Liebe Vereinsmitglieder!

Leider ist es nun schon wieder in einen Lockdown gegangen und wir müssen die Vereinsaktivitäten erneut mit Abstand durchführen. Da nun aber der Winter einen sensationellen Start hingelegt hat, wollen wir in der Zeit vom 27.11. bis 26.12.2021 versuchen, mindestens 15.000 Hm mit Tourenski zurückzulegen. Dabei steht schon wie bei der Lauf- und Radchallenge nicht die Zeit im Vordergrund sondern die zurückgelegten Höhenmeter. Mitmachen können alle WSG-Mitglieder aus allen Teams. Wenn du gegangen bist, dann trage bitte die Aktivität auf der WSG-Homepage ein.

In die Wertung aufgenommen werden alle Aktivitäten mit Tourenski vom 27.11. bis 26.12.2021. Diese müssen bis spätestens 29.12.2021 mit dem Link erfasst sein.

Natürlich verlosen wir unter alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder tolle Sachpreise. Wir sind schon gespannt, ob wir auch diese Challenge schaffen!

Hier gehts zum Onlineformular Skitour- Challenge

 

 

Wir freuen uns auch über Postings unter #wsgskitourchallenge. Also Felle aufziehen und ab sofort für den Teamgeist mitmachen. Jeder Höhenmeter zählt!