Aktuelles

 

Gratulation an Tobias Schraml zum Landesmeistertitel im
Super G und Vizelandesmeister im RTL sowie seinen tollen Erfolgen bei seinen ersten FIS – Rennen, wo er schon wertvolle Punkte und somit bessere Startplätze erringen konnte.
DANKE hier an die Familie SCHRAML, die Tobias auf diesem sicher nicht immer einfachen Weg immer begleitet und auch finanziell unterstützt!

Hallo Laufsportfreunde!

Der sogenannte "Knödllauf" nach Großraming wird etwas früher gestartet.
Mittwoch, 04.April um 17:30 Uhr beim Bahnhof Gaflenz! Begleitbus wie gehabt.

Auf dein Kommen freut sich das Laufteam der WSG 

Nach dem Speed Wochenende in Innerkrems in Kärnten konnte Tobias Schraml ebenfalls aufzeigen. Mit Platz 50 in der Superkombi und Platz 68 und 38 in den Abfahrten ist er durchaus  mit dem Speed Wochenende zufrieden.
Dieses Wochenende startet er bei den Landesmeisterschaften in Bad Leonfelden am Sternstein, und das bereits mit Erfolg.
In seiner Parade-Disziplin dem Riesentorlauf belegte er am Samstag den 6. Gesamtrang und wurde auch Landesmeister in seiner Klasse Jugend I.
 Jetzt ist er guter Dinge auch im heutigen Slalom noch ein Top Ergebnis einfahren zu können, wir wünschen ihm dazu alles Gute.
Ergebnisse unter www.skizeit.at ersichtlich.

Wieder  starke Leistung der Gaflenzer  Schiläufer beim Stockicup und Ennstalcup auf der Forsteralm !

 

Schon am Freitag den 2. 03. 2012 war die Wintersportgruppe Gaflenz Ausrichter beim 3. U. 4.Lauf zum 11. Kinder u. Schülercup 2012. Ein erfreulich großes Starterfeld wo in beiden Läufen jeweils über 90. Kinder und Schüler aus dem Ennstal – Steyr und Umgebung an den Start gingen, konnte das Team der WSG Gaflenz trotz viel Regen in den Vortagen und frühlingshaften Temperaturen am Renntag eine perfekte Piste und wieder bestens organisierten Rennverlauf abwickeln . Bei der anschließenden Siegerehrung im Saal beim Pfandlwirt bedankte sich Werner Harreither bei Baumeister Gerhard Stockinger für die schon über Jahre hinaus großzügige Unterstützung des schon bei allen Kindern, Schülern und auch Eltern beliebten Schievent bei dem seit einigen Jahren wieder alle vier Läufe in die Punktewertung herangezogen werden konnten .

Viel Applaus und großartige Stimmung war dann der krönende Abschluss für alle Kinder u. Schüler , wurde doch jeder Teilnehmer aufgerufen auf die Bühne um sich die Preise wie Pokale der ersten drei ,Medaillen bis zum 6. Platz und Süßigkeiten darüber hinaus entgegen zu nehmen und sich als Sieger feiern zu lassen.

Erfreulich das Abschneiden der Gaflenzer  WSG Schirennläufer in der Gesamtwertung mit drei 1Plätzen Glaser Adrian Ki. 4 Hornbachner Thomas Ki. 5 u. Glaser Raphael Schül. 1 Vier zweite Plätze Forster Sopie Ki. 3 Steindler Paul Ki3 Hödl Melanie Schül. 1 u. Schweighuber Lena Ki. 5  sowie drei 3. Plätze Steindler Thomas Ki. 2 Stubauer Marlene Ki.4 u. Riegler David Ki. 3 Ergebnis u.Fotos  finden sie unter www.wsg –gaflenz.at

Oder  Mein Bezirk Steyr Land

Gleich nächsten Tag am Samstag den 3.03. 2012 war das Team der Wintersportgruppe wieder gefordert ,wo sie als durchführender Verein dieser Veranstaltung zum 4. Lauf des Ennstalcup mit einer Teilnehmerzahl Von 180 Läufern von B ambinis –Ak 4 beauftragt war. Auch hier wurde mit viel Herz und Arbeit zur Sache gegangen um wieder bei den warmen Temperaturn eine hervorragende Piste herzurichten. Großer Lob kam von den Verantwortlichen des Ennstalcup für die perfekte Abwicklung des Rennens bis hin zur Siegerehrung . Danke den Rennsponsor Schischule Manfred Großberger und Bäckerei Hirtenlehner für die Siegespreise .Gratulation den Galenzer Schirennläufer die mit der Tagesbestzeit bei den Damen durch Madlene Piringer  Und  drei Klassensiege von Adrian Glaser ,Thomas Hornbachner und Raphael Glaser, sowie vier 3. Plätze durch Mathias Hirtenlehner, Petra Rehak, Helmut Stubauer, Patrik Hornbachner  hervorragende Platzierungen einfahren konnten.  Weitere Ergebnisse und Fotos finden sie unter www.wsg-gaflenz.at

Mit den Läufen 3 + 4 wurde der 11.Stocki - Cup entschieden.
Alle Ergebnisse sind in der Rubrik ersichtlich.

Bericht und Fotos folgen in Kürze hier...

Bei einigermaßen guten Pistenverhältnissen und Schneefall fanden am Sonntag auf der Forsteralm die Gaflenzer Ortsmeisterschaften im alpinen Schilauf statt. Der Veranstalter, die Gemeinde Gaflenz und der durchführende Verein, die WSG Gaflenz freuten sich über knapp 70 Starter, welche dem Wetter trotzten und am Rennen teilnahmen. Sehr erfreulich war, dass mehr als das halbe Starterfeld aus Kindern bestand, was unter anderem auf die gute Nachwuchsarbeit der Wintersportgruppe Gaflenz zurückzuführen ist. Beim Rennen gab es dieses Jahr bei den Herren als auch bei den Damen eine Wachablöse. Die Sieger der letzten Jahre, Madlene Piringer (nicht am Start) sowie Helmut Stubauer, der sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste, wurden abgelöst. Als Ortsmeister 2012 wurde Patrick Hornbachner gefeiert, welcher den Zweitplazierten um knappe 3/10 Sekunden distanzierte. Bei den Damen durfte sich Petra Rehak über den Ortsmeistertitel 2012 freuen. Für Beide ist es der erste Ortsmeistertitel. Für die meisten Teilnehmer am Ortsschitag ging es aber nicht um das Erzielen einer Top-Platzierung, sondern um den Spaß am Schisport. Dem wurde durch eine Mannschaftswertung Rechnung getragen. Als Sieger ließ sich die Mannschaft „Sierleiten“ feiern. Sämtliche Ergebnisse sowie Fotos in den Rubriken ersichtlich.
Wir gratulieren herzlich...

Die Vereinsmeisterschaft der Union Waidhofen fand am Sonntag auf der Forsteralm mit Gaflenzer Beteiligung statt. Dabei konnten die WSG -Racer in den Gästeklassen auch sehr erfolgreich abschneiden. Während es bei den Kinderklassen auf Schnelligkeit ging wurde bei den Erwachsenen auf Gleichmäßikeit in 2 Durchgängen gewertet. In allen Klassen konnten Erfolge gefeiert werden, siehe auch unter Ergebnisse bzw. in der Galerie.

Am 18. Februar ging der 4. Prochenberg Winterlauf mit Gaflenzer Beteiligung über die Bühne. Trotz der nicht optimalen Wetter- und Schneeverhältnisse konnte die Bergrettung Waidhofen/Ybbs knapp 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Tourenskis begrüßen.

Stephan Schönberger mit der Startnummer 7, der sich zum ersten Mal in dieser Disziplin einem Wettkampf stellte, lag nach dem Aufstieg auf sechster Position und belegte unter den 25 Startern den hervorragenden 7. Gesamtrang und lag nur 13 min hinter dem Tagessieger.
Wir gratulieren herzlich...

Zwei Bezirkssiege konnten am 18. Februar durch die Gebrüder Glaser eingefahren werden.  Adrian gewann die Klassen Kinder 4 mit einer halben Sek.,  sein Bruder Raphael gewannn die Klasse Schüler 1 mit mehr als 1 Sek. Vorsprung.
Über die Silbermedaillien konnten sich Thomas Hornbachner sowie Helmut Stubauer in ihren Klassen freuen. Rang Drei erreichten auf den Glasenberg ausgetragenen Riesentorlauf Florian Stubauer sowie Josef Höritzauer. Den undankbaren 4. Platz belgete Mathias Hirtenlehner, Rang 5 ging an Dominik Hornbachner.
Ergebnisse sowie Fotos in den Rubriken ersichtlich.
Wir gratulieren....

Am Sonntag den 26.Februar veranstaltet die WSG im Auftrag der Gemeinde Gaflenz den diesjährigen Ortsschitag.
Wegen der herrschenden Witterung und Schneemangels wird der Lauf auf der Forsteralm beim  Lift 1C ausgetragen!

Hier die Ausschreibung... 

Zur Onlineanmeldung...