Aktuelles

Am Samstag, 20.Juli wird mit dem Weyrer Kinder- und Jugendlauf die 3.Station des diesjährigen WICKIE - CUP´s absolviert.

Gestartet wird dieser Bewerb mit den Knirpsenläufe um 15:00 Uhr am Kreuzbergparkplatz.
Also hinfahren, mitmachen und wieder wertvolle Punkte für die Gesamtwertung sammeln...

In den letzten 3 Wochenenden gab es für die WSG immer ein sportliches Top- Ergebnis:
Beim Steyrer Stadlauf ging Marlene Stubauer beim Schülerlauf als Drittschnellstes Mädchen über die Ziellinie; Melanie Rehak startete beim Ternberger Marktlauf und feierte einen klaren Start-Zielsieg in der Miniklasse.
Beim diesjährigen Fussball Hobbyturnier lief es auch für die WSG Mannschaft sehr gut. Die Mannschaft (im Alter zwischen 11 und 54 Jahren) setzte sich in einem spannenden Finalspiel gegen die Schuhplatter in letzter Minute knapp mit 3:2 durch.
Wir gratulieren...

Erfolgreiche Laufveranstaltung bei der 2. Station des Wicki Kindelaufcup`s und dem Ortslauf in Großraming. Zugleich fand auch die Bezirksmeisterschaft statt bei der gleich 11 Medaillien für die Gaflenzer Laufgruppe erlaufen wurden.
3 x Bronze, 5 x Silber und auch 3 Bezirksmeister (Kellnreitner Jonathan, Desch Magdalena u. Stubauer Marlene) konnten gefeiert werden.

Ergebnisse und Fotos bereits online...

Für den 7.Gaflenzer Rad- u. Laufsporttag am 7. Sep. 2013, bei dem auch der fünfte und letzte Lauf zum Wicki – Cup  ab 13.00 Uhr stattfindet, laufen schon die Vorbereitungen.
Im Rahmen der 600 Jahrfeier Heiligenstein“ wird der 1.Sebaldilauf mit Zieleinlauf beim Kirchenplatz stattfinden. 
Neu: Eine 4er - Staffel mit je 2000m. 

Ein besonderer Ansporn für Firmen, Vereine, Körperschaften, Schulen und Gruppen usw.: Erstmalig wird bei dieser Jahrfeier unter dem Motto „Wir machen Meter“ die Siegerehrung am Kirchenplatz (Hl. Stein) abgehalten. Zudem gibt es für jeden Teilnehmer außer den üblichen Preisen ein kleines Erinnerungspräsent.

Herzlichen Dank dem Heiligensteinausschuss für die Ermöglichung!

Auch beim 7.MTB - Radsprint auf den Hl. Stein mit gleicher Startzeit 16:00 Uhr gibt es für jeden Teilnehmer, der auch beim Ennserhütten MTB - Rennen teilnimmt, eine Zusatzverlosung!  

Mehr als ein gelungener Auftakt war der 1. Bewerb des Wicki Kinder- und Schülercups, der in fünf Gemeinden der Region Steyr - Land ausgetragen wird.
Unter dem Motto ,,Wir machen Meter,, war die Kinderlaufgruppe aus Gaflenz mit
20 Kindern nicht nur eine der Größten, sondern mit drei Klassensiegen durch 
Jonathan Kellnreitner (Minis), Magdalena Desch (Kinder 1) und Marlene Stubauer (Schüler 1 mit Tagesbestzeit bei den Mädchen auf der langen Distanz),
zwei 2. Plätze durch Florian Stubauer (Minis) und Thomas Steindler (Kinder 1)
sowie drei 3. Plätze durch Melanie Rehak (Mini), Christoph Wallner (Kinder 2)
und erfreulich auch auf der langen Strecke Viktoria Desch (Schüler 1) eine der Erfolgreichsten!
Mit Top Leistungen von Julian Almberger  (5.) sowie den Jüngsten der Kinderlaufgruppe Valentin Desch (Jg. 2010) und Jonas Wallner (Jg.2009) erreichte die gesamte Laufgruppe wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Ein großes Dankeschön an das Betreuerteam! 

Bei der Siegerehrung durch die Union Maria Neustift wurden alle Teilnehmer aufgerufen und mit Überraschungspreisen belohnt. Somit gab es wie immer beim Wicki – Kindercup keine Verlierer! 

Die Cup-Serie geht schon am 15. 06. 2013  ab 14:00 Uhr in Großraming weiter, wo jeder noch mitmachen bzw. einsteigen kann. Denn auch mit nur drei von insgesamt fünf Bewerben ist man bei der großen Schlussverlosung mit Preisen im Wert von 3500 Euro dabei. 

Info od. Anmeldung unter Helmut Stubauer 0664 /601656212  
bzw. unter www.powerman.at

In knapp 4 Wochen - am Samstag, den 01.Juni - erfolgt der Auftakt zum diesjährigen WICKIE CUP mit dem 3.Kinderlauf in Maria Neustift.
Die weiteren Station der regionalen Veranstaltung sind dann Großraming (15.06.), Weyer (20.07.), Reichraming (14.08.) und zum Abschluss Gaflenz (07.09.)

Weitere Details gibt es hier... 

Eine ideale Möglichkeit zur Vorbereitung auf die Läufe bietet hier wieder der wöchentliche WSG Kinderlauftreff, wo auch "Anfänger" in spielerischer Weise Spaß zum Laufsport entwickeln können.

Ab Mittwoch 08.Mai beginnt wieder der wöchentliche Kinderlauftreff um 18:00 Uhr beim Bachspielplatz. Alle Kinder und Schüler sind herzlich eingeladen.
Unter dem Motto "Mach mit und bleib fit" freut sich die Sektion Laufsport mit ihren Betreuern auf rege Teilnahme.


Lauftreff für Erwachsene:
Treffpunkt Bahnhof Gaflenz
Neue Lauftreffzeit: 19:15 Uhr (ab 08.Mai) 

Unter dem Motto „ In die Berg bin i gern!“ findet am kommenden Freitag (26. Apr.) ein Diavortrag im GH Stubauer statt. Gestaltet wird dieser Vortag von Schweiger Joe, der hier eindrucksvolle Bilder von seinen zahlreichen Gipfelsiegen präsentiert und von so manchen Abenteuern der letzten Jahre berichten kann. Beginn ist um 19:30 Uhr; der Eintritt ist frei!

Auf zahlreichen Besuch freut sich Joe

Am Mittwoch, 10. April gibt es wieder einen Trainingslauf nach Großraming.
Besonders für Teilnehmer beim Linz – Marathon soll dieser Lauf als Vorbereitung dienen. Treffpunkt: Bahnhof Gaflenz um 18.00 Uhr 

Vorankündigung:
Am Samstag, 7. September gibt es den Rad u. Laufspottag mit Wicki Kinderlauf und Radsprint sowie den Sebaldilauf auf den Hl. Stein.
Details werden später bekannt gegeben 

Eine durch viele witterungsbedingte Wintersaison ging nun zu Ende.
Hier sind nochmals die wichtigsten Ereignisse nachzulesen...