Aktuelles

Zu einer wahren Hitzeschlacht kam es beim diesjährigen 28. int. Stadtlauf in Waidhofen.
14 Läuferinnen und Läufer der WSG nahmen diese Herausforderung an und waren bei dem großen Laufevent an dem mehr als 700 Läuferinnen und Läufer (davo 450 Kinder) starteten, dabei.
 
Gleich beim ersten Start war Thomas Englisch einer der schnellsten und überraschte mit dem 2. Platz in der Bambini Klasse. Mit der großen Hitze mussten dann aber auch die Kinder u. Schülerklassen kämpfen, denn hier galt es eine Streckenlänge von 1525m und dazu noch den „Badberg“ zu bewältigen.
Im Kinderlauf war Marlene Stubauer das schnellste Mädchen und bei den Burschen war Englisch Julian eine Klasse für sich und gewannen so ihre Klassen. Hinzu kamen die guten Leistungen von Magdalena Desch und Thomas Steindler die sich sehr über ihre Dritten Plätz freuen konnten.
Aber auch mit den weiteren Platzierungen der  WSG-Kids an diesem Tag waren alle zufrieden. (siehe Ergebnisse).
 
Zur wahren Hitzeschlacht wurde dann der Hauptlauf über 4 Runden mit 6100m an dem rund 280 Läufer am Start waren.
Wolfgang Steindler kam mit der Hitze  sehr gut zurecht und belegte mit 23:41 min den sehr guten 5. Rang in der Klasse M45.
Christian Rehak wurde mit 26:02 min in der M35 Klasse 13. und Werne Harreither belegte den 6. Rang in der M60 Klasse.

Wir gratulieren herzlich zu den Leistungen

großer Andrang herschte am Mittwoch beim offiziellen Laufstart.
Gleich 35 Kinder kamen  zum 1. Kinderlauftreff 2012 und hatten auch gleich riesigen Spaß dabei Sport zu betreiben. (siehe Bildgalerie). 
Als Highligt der Kinderlaufgruppe wurde die Teilnahme beim 2. Wicki-Kinderlaufcup mit der großen Cupsiegerehrung in Gaflenz festgelegt.(siehe Termine)
Auch beim Erwachsenen -Lauftreff mit der Langsamlaufgruppe waren zahlreiche Laufbegeisterte gekommen.
Die Lauftreff`s finden immer um 18:00 Uhr bzw. um 19:15 Uhr statt.

Am Mittwoch 25. April startet die WSG offiziell in die Laufsaison 2012.
Beim Kinderlauftreff sind alle Kinder und Schüler wöchentlich am Spielplatz um 18:00 Uhr herzlich eingeladen mitzumachen, wenn es heißt: mit Spiel und Spaß - Sport zu betreiben.
Anschließend beginnt auch der Lauftreff der Erwachsenen um 19:15 Uhr, Treffpunkt Bahnhof. Hier sind nicht nur wieder die "Rennläufer" herzlich willkommen, sondern auch eine Langsamlaufgruppe wird beginnen und die ersten kleinen Runden in Gaflenz absolvieren.
Auf Dein /Euer kommen freut sich die Sektion Laufsport.

Noch vor dem offiziellen Start des Lauftreff`s am Mittwoch 25.April um 19:15 Uhr nahmen bereits einige Läufer beim Linz Marathon teil.
In den verschiedenen Distanzen waren die WSG- Läufer am Start und konnten so schon ihre gute Form unter Beweis stellen.
So z.B: Rehak Christian, der auf der 10km Strecke mit 41:38 min den sehr guten
11 Klassenrang ereichte!
Auf der Halmarathondistanz war mit 1std. 32 min. Englisch Harald  in seiner Klasse 64. unter 400 Teilnehmern und absolut Spitze "lief" es auch für Steindler Wolfgang auf der Marathonstrecke. Mit einer Zeit von 3 Stunden und 6 Minuten kann er mit dem 21. Klassenrang mehr als zufrieden sein und unter den 900 Starter über die 42km waren lediglich nur 100 vor ihm platziert.
Die weiteren Ergebnisse der Teilnehmer unter www. pentek-timing.at.

Gratulation zum erfolgreichen Start in die Laufsaison 2012

 

Gratulation an Tobias Schraml zum Landesmeistertitel im
Super G und Vizelandesmeister im RTL sowie seinen tollen Erfolgen bei seinen ersten FIS – Rennen, wo er schon wertvolle Punkte und somit bessere Startplätze erringen konnte.
DANKE hier an die Familie SCHRAML, die Tobias auf diesem sicher nicht immer einfachen Weg immer begleitet und auch finanziell unterstützt!

Hallo Laufsportfreunde!

Der sogenannte "Knödllauf" nach Großraming wird etwas früher gestartet.
Mittwoch, 04.April um 17:30 Uhr beim Bahnhof Gaflenz! Begleitbus wie gehabt.

Auf dein Kommen freut sich das Laufteam der WSG 

Am Sonntag den 26.Februar veranstaltet die WSG im Auftrag der Gemeinde Gaflenz den diesjährigen Ortsschitag.
Wegen der herrschenden Witterung und Schneemangels wird der Lauf auf der Forsteralm beim  Lift 1C ausgetragen!

Hier die Ausschreibung... 

Zur Onlineanmeldung...

Am Freitag, den 02.März ab 15.15 Uhr (Forsteralm Lift 1C) werden die Finalläufe 3 + 4 des Stockicups 2012 ausgetragen.
Noch immer besteht die Möglichkeit, in diesen Bewerb einzusteigen.

Der aktuelle Zwischenstand ist unter "Ergebnisse" abrufbar.


Hier die Ausschreibung...

Onlineanmeldeformular...

Eine beachtlich hohe Teilnehmerzahl nahm bei der diesjährigen Gaflenzer Eisstockmeisterschaft, die wieder von der WSG Gaflenz durchgeführt wurde, teil. Insgesamt 22 Moarschaften kämpften bei eisiger Kälte aber hervorragende Bahnbedingungen auf 4 Bahnen (Gh. Stubauer, Gschnaidt, u. mit zwei Bahnen auf der Sportanlage) in der Vorrunde um den begehrten Finaleinzug. Erfreulich wieder die Teilnahme von 3 Damenmoarschaften, die mit viel Spaß und Gaudisprüchen so manchen Männermoarschaften einige Punkte abringen konnten.
Hart umkämpft waren dann die Stockerlplätze in der 12er Finalrunde auf den Bahnen der Sportanlage, wo sich nach kurzer Siegespause wieder die Moarschaft Liliental mit Moar Hochbichler Bert, Atschreiter Josef jun., Schörckhuber Engelbert,u. Atschreiter Georg als Ortsmeister 2012 vor Bau 1 mit Steindler Gerhard, Pechhacker Herbert, Hofmacher Martin u. Steindler Wolfgang durchsetzte. Der dritte Platz ging an die Morschaft Fleischerei Heigl mit Heigl Hans, Vamberger Wolfgang, Harreither Leopold u. Drechsler Franz.
Ortsmeister bei den Damen wurde die Moarschaft D.gmischten 4 mit Moar Moser Manuela, Schweighuber Alexandra, Hornbachner Sabine u. Maxeline Rettensteiner vor den Neidoaf Mentscha mit Riegler Michaela, Krenn Barbara, Hochbichler Andrea u. Kalkhofer Regina. Der dritte Platz ging an die Moarschaft Caffe Latte mit Katzensteiner Rosi, Moser Eva, Steindler Andrea u. Teuretsbacher Hilde.
Weitere Platzierungen unter „Ergebnisse“ sowie Fotos unter „Galerie“. 
Gratulation den Siegern und Allen, die bei diesen Minusgraden doch etwas längere Zeit auf die Siegerehrung, die gleich anschließend im Gasthaus Stubauer stattfand, warten mussten.
Hezlichen Dank allen Preisspendern, den Damen die für das leibliche Wohl auf den Bahnen Gschnaidt u. Sportarena sorgten sowie den Bahnbetreibern, allen Helfern u. Schreibern, die für einen reibungslosen Ablauf beigetragen haben! 
Das WSG Eisstockteam!