Aktuelles

Die Alpinen Rennläufer der WSG erreichten an diesem Wochenende bei der Bezirksmeisterschaft 2011 auf der Forsteralm 4 Bezirksmeistertitel.
In den Klassen Ki 3,  Ki 4 und Ki 5 männlich gewannen Glaser Adrian, Hornbachner Thomas sowie Glaser Raphael ihre Klassen.
In der Damenklasse AK1 gewann Rehak Petra.

Beim letzten Ennstalcuplauf 2011 in Hinterstoder konnten
die Plätze 1-2-3 verbucht werden. Glaser Adrian gewann erneut seine Ki 3-Klasse.
Platz 2 erreichte in der Ki 3 Klasse weiblich Stubauer Marlene.
Hornbachner Patrick gelang im Abschlußrennen des Ennstal Cup`s noch Rang 3.
Mannschaftlich runden mit den Plätzen 4 von Kohlhofer Anja und Glaser Raphael,
die Plätze 5 von Hornbachner Thomas und Kohlhofer Nina;
mit Platz 6 an Rehak Petra sowie die Ränge 7 und 9 von Pichler Gregor und Hermann Andreas das erfolgreiche Schiwochenende ab.

Aufgrund der aktuellen Schneesituation ergeben sich Änderungen.
Stocki-Lauf und Ortsschitag finden auf der Forsteralm statt.
Ausschreibungen finden sich in den Verlinkungen.

 

10. Stocki-Kinder-Lauf:
Freitag 11.02.2011, 15:30 Uhr, Forsteralm 1C Lift
Zum Bericht und zur Fotoserie 

 

Gaflenzer Ortsschitag:
Sonntag 13.02.2011, 10:30 Uhr, Forsteralm 1C Lift
Bilder Siegerehrung

 

Gaflenzer Night-Race:
geplant: Freitag 18.02.2011, 18:30 Uhr, Schilift Gaflenz
Rennen wurde wegen Schneemangel abgesagt !!!

 

 Hier gehts zur Onlineanmeldung...

Beim 2. und 3. Ennstalcup in Hinterstoder waren auch die Erwachsenen Mannschaftlich sehr gut unterwegs. Bei den Damen belegte Petra Rehak  zweimal den 5 Platz.
Kohlhofer Anja und Nina mit Rang 6 und 8 bzw. Platz 5 und 7 im 3. Lauf in der Jugendklasse I.
Bei den Burschen verlief der 1 Durchgang an diesem Tag zuerst nicht ganz nach Wunsch: Michael Rehak und Pichler Gregor schieden im ersten Lauf aus; Patrick Hornbachner hatte bei beiden Läufen große Schwierigkeiten; 
er belegte dennoch zweimal Patz 4.
Dominik Hornbachner wurde in der größten Klasse im EC der AK II, zweimal 16. 
Auch Helmut Stubauer hatte große Probleme der aber gerade noch einen Ausfall verhindern konnte und noch  Platz 3 rettete.
Im zweiten Lauf des Tages gelang ihm sogar der Klassensieg in der AK I.
Gregor Pichler mit Platz 10 und Michael Rehak mit Platz 9 beschlossen das gute Mannschaftsergebniss des 2 und 3. EC-Lauf an diesem Wochenende.

Erfolgreich war heute der 2. und 3. Lauf des Ennstalcupes bei den Kindern in Hinterstoder. Mit dem Sieg im 2 Lauf bestätigte Glaser Adrian seinen Auftaktsieg auf der Forsteralm. Bruder Raphal gewann ebenso in der Klasse Ki IV. Nur knapp am Sieg schrammte Hornbachner Thomas noch im 2. Lauf vorbei, jedoch schlug er eindrucksvoll im 3.Lauf zurück und gewann mit 6 Zehntel Vorsprung klar.
Hirtenlehner Mathias fuhr in der Klasse Kinder 4 die sehr guten Plätze  6 und 8 ein.
Die Gebrüder Glaser kamen im 3. Lauf leider nicht ohne Sturz ins Ziel
und belegten die Plätze 6 und 4.
Beachtliche Leistung des kl. Kinderteams in dem auch noch Marlene Stubauer wegen Krankheit ausfiel.

Eine Woche nach seinem Vizelandesmeistertitel im Krossbewerb gewann Tobias Schraml am Freitag den Super G. Auf einen seiner Lieblingshänge in Gosau gelang ihm ein Superlauf und hatte mit einer halben Sek. Vorsprung die absolut schnellste Zeit des Tages und wurde somit Landesmeister im Super G.
Das er momentan in einer sehr guten Form ist bewies er wiederum einen Tag später beim Riesentorlauf auf der Zwieselalm. Hier schrammte er nur um 8 Hundertstel an einer neuerlichen Sensation vorbei und und wurde hier Vizelandesmeister im RTL.
Am dritten Tag der Landesmeisterschaften musste Tobi leider frühzeitig abreisen da er beim Einfahren für den Slalom seine Knieverletzung wieder spürte.
Wünschen hiermit alles Gute und gratulieren Tobi zum Landesmeistertitel.

Dieses Wochenende ging Schraml Tobias nach einer Rennpause im Rahmen des Schneespektakels in Gosau wieder an den Start.
Ein Wochenende das sich lohnte, denn der Gaflenzer verwies Lahnsteiner Max vom SK Ebensee beim EnergieAG Nachwuchscup mit mehr als 7 Zehntel auf
Platz 2 und war somit Tagesschnellster am Samstag bei den Herren.
Einen Tag später bei den EnergieAG NC Landesmeisterschaften gelang den Ebenseer die Revanche und die Beiden tauschten die Plätze und somit wurde
Tobi mit der 2. Tageszeit Vize -Landesmeister 2011.
Herzlichen Glückwunsch...

 

 

Der 1. Parallelslalom in der Ennstalcupgeschichte, welcher von den NF-Grossraming und der WSG Gaflenz durchgeführt wurde, war wahrlich ein Spektakel für Kinder und Erwachsene. Dabei gab es auch ohne K.O System packende Duelle. Jeweils war einmal der rote und einmal der blaue Kurs zu bewältigen. Beide Laufzeiten wurden addiert und so das Ergebnis ermittelt. Rund 40 Helfer der NF-Großraming und der Wintersportgruppe Gaflenz sorgten bei diesem 2-tägigen Schievent auf der Forsteralm für einen reibungslosen Ablauf.
Zum Rennen:
Die Mannschaft der WSG ging stark geschwächt durch die Abwesenheit von Madlene Piringer und dem Verletzten Tobias Schraml in den ersten Bewerb. Troztdem gelang den WSG-Läufern 2 Siege, 1 zweiter und 2 dritte Plätze.
Marlene Stubauer
und Thomas Hornbachner belegten die dritten Plätze, während Patrick Hornbachner in der Jugendklasse Zweiter wurde.
Platz 1 erreichte Adrian Glaser in der Kinderklasse 3 und erstmals konnte auch
Helmut Stubauer (AK I) ein Ennstalcuprennen gewinnen.

Details unter Ergebnisse...

Mit einem 4. Platz im Riesentorlauf startet Schraml Tobias in die neue Saison.
Beim EnergieAG Nachwuchscup in Hinterstoder fehlten 21 Hunderstel auf den 3. Rang.
Aufgrund der Knieverletzung und des Trainingsrückstandes ein sehr positives Ergebnis.

Der diesjährige WSG Wandertag führte diesmal "Rund um den Hl. Stein".
Bei herlichem Herbstwetter begann die Wanderung bei Obmann Werner Harreither. Knapp 40 Wanderer genossen dann den herlichen Panoramaweg und kehrten nach etwas mehr als 2 Stunden am Hl. Stein ein. Hier wurden alle mit einer guten Jause und mit Getränken versorgt, wobei auch das eine oder andere Schnapserl nicht fehlen durfte.
Bilder dazu in der Galerie.

Tobias Schraml fährt schon vor der Wintersaison 2010/2011 den ersten Sieg ein.
Beim Bundesfinale " der Komplette Schifahrer 2011 " in Salzburg sorgte er für die Überraschung. Tobi war nicht nur bester Oberösterreicher bei diesem Konditionsbewerb, sondern gewann auch die Gesamtwertung vor den Kollegen aus Salzburg und Tirol.
Als Sieger durfte er einen original "Austrian Power Team" Rennanzug in Empfang nehmen!

Wir gratulieren herzlich...