Aktuelles

Am Mittwoch 26.04.2017 startet wieder offiziell der Rad und Lauftreff für Erwachsene. Die Mountainbiker starten immer um 18 Uhr vom Bahnhof Gaflenz aus, ihre Runden. Speziel für Neueinsteiger ist eine eigene Gruppe vorgesehen.

Um 19:15 Uhr treffen sich die Läufer, ebenfalls am Bahnhof. Auch hier sind Anfänger und Laufeinsteiger herzlich willkommen, welche in einer eigenen "Langsamlaufgruppe" starten.
Auf zahlreiche Teilnahme freut sich die WSG

...der Weg ist das Ziel...

 

Großartige Stimmung, super Laufbedingungen und wieder tolle Leistungen der Gaflenzer Läufer und Läuferinnen!

Christian Rehak nahm den Viertelmarathon über 10.5 km als Vorbereitung zum Wien - Marathon in Angriff und konnte diese Distanz mit dem hervorragenden 4. Platz in der Kl. M 40 abschließen.

Tolle Leistungen auch bei den Damen: Veronika Kleinlehner in der Kl. W 45 mit Rang 44 und Marlene Stubauer (Jg.2001) als eine der jüngsten in der
Allg. Damenklasse mit Platz 18.

Ebenso großartige Leistungen auf der Halbmarathondistanz von

Helmut Stubauer Kl. M 40, Leo Hirtenlehner Kl. M 50, Michael Garstenauer
Kl. M 40 sowie Leo Stubauer und Jürgen Fluch in der Kl. M 30. 

Gratulation dem Gaflenzer Laufteam!

 

Vorankündigung Kinderlauftreff:

Beginn ist am Mittwoch, 26. April 2017 beim Bachspielplatz unter dem

Motto „Spiel-Spaß-Sport“

Details folgen…

Ein gelungener Saisonauftakt  beim Ardagger Halbmarathon:

Die WSG Läufer Wolfgang Steindler und Christian Rehak starteten gleich sehr stark in die Laufsaison 2017. Beim Ardagger Halbmarathon erreichte Wolfgang in der Klasse M50 den 2. Klassenrang mit einer Zeit von 1:25 min. Mit 1:32 min platzierte sich Christian auf Platz 9 in der Klasse M40. Wir gratulieren zum gelungenen Saisonauftakt...

 

Am Sonntag, 19.Februar wird auf der Forsteralm der Ortsschitag ausgetragen.

Die WSG übernimmt auch diesmal für die Gemeinde Gaflenz die Organisation und Durchführung des Bewerbes.

Die Ausschreibung ist hier zu finden... 

 

Hier das Onlineanmeldeformular...

 

Hier geht`s zum Anmeldeformular zur Mannschaftswertung...   

Achtung: Für die Mannschaftswertung muss jeder Starter/in auch für die Einzelwertung angemeldet sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dank der ausgezeichneten Arbeit der Loipenbetreuer Werner Harreither und Ferdinand Pürscher gibt es perfekte Bedingungen.
Mit dem neuen Zusatzgerät kann jetzt auch für Skater eine bestens präparierte Spur bereit gestellt werden.

 

Die Benutzung der Loipe ist kostenlos - freiwillige Spenden für die Wartung bzw. Betriebskosten der Spurgeräte sind aber gerne willkommen!

 

Mehr Fotos gibt`s hier...

Die WSG lädt wieder alle ihre Mitglieder zur jährlichen Jahresabschlussfeier im GH Stubauer ein.

 

Erstmalig gibt es diesmal auch eine Schibasar.
Mehr dazu hier... 

Unsere zwei Laufathleten nahmen am letzten Samstag, den 05. November beim Buchenberglauf in Waidhofen/Ybbs teil. Dabei konnten sich Wolfgang  Steindler und Christian  Rehak wieder großartig platzieren!

 

Wolfgang Steindler gelang auf der 6,4 km langen und mit 430 hm anspruchsvollen Strecke ein super Lauf und er gewann seine Klasse M 50.

Auch Christian Rehak finishte mit einer tollen Zeit als 13. in der Klasse M40.

 

Gratulation den beiden WSG Läufern!

 

Hier jetzt noch der Bericht unseres Obmannes:

 

 

Super Laufbedingungen – herrliche Kulisse – großartige Stimmung!

So kann man den Wolfgangseelauf mit kurzen Worten beschreiben...

 

 

Wieder gab es auf der Strecke Top-Leistungen von den WSG – Sportlern, wobei einmal mehr Wolfgang Steindler über die 27 km mit dem 2.Platz in der Klasse M 50 besonders hervorstach und damit auch Schisprunglegende Andi Goldberger in der Gesamtwertung locker hinter sich ließ.

Auch Christian Rehak erreichte in der Klasse M 40 seine Bestleistung.

Ebenfalls super Leistungen gab`s von Leopold Steindler und Jürgen Fluch, die zum ersten Mal den 27 km - Klassiker in Angriff nahmen.

 

 

Genauso gute Ergebnisse für die Gaflenzer Laufgruppe gab es über die 10 km, wo sich die Stubauer - Brüder sowie Anton Nagler mit Veronika Kleinlehner und Josef Sattler mit Werner Harreither private Duelle lieferten.

 

Der gemütliche Ausklang mit gutem Essen und Nachbesprechung wurde dann am Abend traditionsgemäß im GH Kases gemacht…

 

Prächtiges Herbstwetter und Rekordteilnehmerzahl
beim Wolfgangseelauf 2016...

 

Und unter den insgeesamt 5.586 angemeldeten Teilnehmern waren natürlich auch wieder unsere Vertreter der WSG Gaflenz sehr erfolgreich.

 

Hier die Ergebnisse der WSG - Starter beim
"Lauf um den Wolfgangsee - 27k":

 

 

und hier der "Wolfgangsee Uferlauf - 10k":

 

 

(zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken...)

 

Alle Details sind der Rubrik "Ergebnisse" zu finden.

 

Ab 02.November findet unter der bewährten Leitung von Franz Schachinger wieder die beliebte Schigymnastik statt, wozu wir alle recht herzlich einladen, die sich mit Sport und Spaß optimal auf die kommende Wintersaison vorbereiten oder einfach nur fit bleiben möchten.

 

Treffpunkt: Jeweils jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr in der Turnhalle der VS Gaflenz